Als Vertriebsgesellschaft für Gesundheitsprodukte verfügt die IMstam healthcare GmbH über einen kompetenten Vertriebsinnendienst, von dem die Hersteller von Medizinprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln, Kosmetika etc. profitieren. Hier werden die Grundvoraussetzungen für einen reibungslosen Vertrieb der Produkte geschaffen. Dazu gehören Verwaltungsaufgaben sowie viel Organisatorisches das wir für Sie übernehmen.

Die beim erfolgreichen Vertrieb von Gesundheitsprodukten entstehende Arbeit im Hintergrund, erledigt unser erfahrener Vertriebsinnendienst für Sie. Er übernimmt im Rahmen der Auftragsverarbeitung die Erstellung von Dokumenten und Rechnungen, beantragt eine EAN oder Pharmazentralnummer und sorgt beim Customer-Relationship-Management für eine erfolgreiche Ausrichtung der Kundenbeziehungsprozesse. Der Vertriebsinnendienst behält des Weiteren die Lagerstandsmeldungen im Auge und stellt sicher, dass eine Nachlieferung der Produkte rechtzeitig erfolgt, um Versorgungsausfälle und damit Umsatzeinbußen zu verhindern. Selbstverständlich erledigen wir auch die Einkaufsabwicklung (Forecast) im Leistungszeitraum, sowie die ordnungsmäßige Abwicklung von Retouren und Reklamationen. Bei regelmäßigen Reportings halten wir Sie selbstverständlich über alle wichtigen Maßnahmen und Kennzahlen auf dem Laufenden.

Unser Vertriebsinnendienst sorgt für ein erfolgreiches Management im Hintergrund. Wir sind der Ansprechpartner für Apotheken, Online-Apotheken, dem Pharmazeutischen Großhandel und von Apotheken-Kooperationen, die Ihre Produkte vertreiben - wir sorgen dafür, dass dies zu Ihrer vollsten Zufriedenheit geschieht. Wenn Sie als Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln und anderen Gesundheitsprodukten oder Kosmetika nach einer zeitsparenden und geradlinigen Full-Service-Lösung suchen, sind wir genau der richtige Partner für Sie. Unser Vertriebsinnendienst ist eine wichtige Säule unserer Gesamtleistungen und trägt zum nachhaltigen Erfolg Ihrer Produkte in der Apotheke bei.

Profitieren auch Sie jetzt von unseren Kompetenzen: Wir führen erfolgreiche Preisverhandlungen, sorgen für einen schnellen Markteintritt und unterstützen somit den dauerhaften Erfolg Ihrer Produkte. Wir bieten Ihnen zudem immer einen direkten Ansprechpartner, sodass Sie stets alles Wichtige im Blick haben. So bleibt Ihnen Zeit für Ihre Kernkompetenzen, während wir uns um Ihren Vertrieb kümmern.

Vertriebsinnendienst

Als Vertriebsgesellschaft für Gesundheitsprodukte verfügen wir über einen kompetenten Vertriebsinnendienst, von dem Sie nur profitieren können. Unsere Leistungen:

  • Auftragsbearbeitung / Erstellung Dokumente / Rechnungslegung
  • Abrechnung / Zahlungseingänge / Mahnwesen
  • Datenpflege über CRM
  • IFA- und EAN-Abwicklung
  • Lagerbestandsmeldung
  • Einkaufsabwicklung (Forecast) im Leistungszeitraum
  • Cockpit-Reporting (täglich / monatlich)
  • Reporting nach Absprache der Inhalte (wöchentlich)
  • Schnittstelle und Kommunikation Versand & Logistik
  • Retouren, Reklamationen, Bruch, Lagerwertverluste (pro Vorgang)

In unserem Clip erklären wir Ihnen kurz und bündig unser Vertriebsinnendienst



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